Egal ob man kompletter Neuling oder bereits New-York-erfahren ist – New York ist immer eine Reise wert, denn die Stadt bietet so viel, dass einem nie langweilig wird.

Dementsprechend abwechslungsreich war auch das Programm der diesjährigen Incentivereise – denn der Gruppe standen nur 4 Tage/3 Nächte zur Verfügung.

Das Thema der Reise war „Rooftop“ – am ersten Abend ging es bei Nacht (und Schneesturm) auf das Empire State Building, am nächsten Tag folgten das One World Observatory und das Top of the Rock im Rockefeller Center. Egal aus welchem Blickwinkel – der Blick über Manhattan ist einfach unbeschreiblich und unübertroffen!

Gemäß dem Motto durfte natürlich auch eine Rooftop Bar nicht fehlen: auf der Dachterrasse tanzen zu „Empire State of Mine“, den Blick direkt aufs Empire State gerichtet und einen kühlen Drink in der Hand – so muss eine New Yorker Party Nacht sein.
Auch der Besuch eines NBA-Spiels im berühmten Madison-Square-Garden war nicht nur für die Basketball-Fans ein Highlight: 20.000 Fans, Cheerleader, Hot-Dog, Craft-Bier und natürlich auch die Basketball-Helden machten den Abend für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

An Tag 3 ging es über den East River dann Richtung Brooklyn – und es folgte ein facettenreiches Programm:
Urban Art in Bushwicks – im sehr industriellen Viertel warten unzählige künstlerisch hochwertige Graffitis darauf, entdeckt und bestaunt zu werden.

Food-Tour durch Brooklyn – Lachs-Frischkäse Bagels von Rosenberg‘s, Pastrami Sandwich von Katz‘s, originale Riesen-Donuts, ein Bier in der ältesten Kneipe New Yorks, Pizza bei Roberta’s, ein Burger von Shake Shak, …da bleibt kein Wunsch offen.

Dem berühmtesten Boxclub New Yorks einen Besuch abstatten und Einheimischen und mehrfachen Weltmeistern beim Training zuschauen.

In Williamsburg in ein völlig anderes New York abtauchen und sich entführen lassen in eine andere Welt, die nahezu mittelalterlich anmutende Welt der Satmar Juden.
So bunt und vielfältig die Reise war, so bunt und vielfältig war auch der Abschluss der Reise: ein klassisches Frühstück mit Pancakes und scrambled eggs im American Diner direkt am Broadway– mit singenden Kellnern, die Tom Jones oder die bekanntesten Musical-Hits zum Besten geben.

Author

sgeis